Viertel Grooves Mit Toms

Jetzt kommen die Toms dazu. Du spielst im nächsten Song drei mal den gleichen Rhythmus und dann kommt im 4. Takt ein Fill In (ein Einwurf). Du signalisierst den Bandenmitgliedern damit entweder eine Wiederholung oder einen neuen Abschnitt!

Hier kommt auch ein neues Zeichen dazu, der Faulenzer. Eigentlich ist hier nur der Notenschreiber faul 😄. Er möchte Platz sparen und nicht immer wieder den gleichen Takt nochmal schreiben müssen. Deshalb macht er ein Zeichen, das so aussieht wie ein Prozentzeichen – das sagt: „Spiel den vorherigen Takt noch einmal!“.

Der Faulenzer

Hier kommst Du zum Song: Klick auf’s Bild!

Viertel Grooves Mit Toms

Zur Vorübung: Viertel Grooves Mit Toms

Weiter zum Song: Klick auf’s Bild

Zum Song: Viertel Grooves Mit Toms

Zu den Playalong Tracks

Auch hier hast Du wieder 3 Tracks zur Auswahl, um mit dem Buch zu üben.

  • Viertel Grooves (komplett)
  • Viertel Grooves (drumless)
  • Viertel Grooves (drumtrack)