Meine Drumbooks

Schlagzeugbücher von Anfang bis Profi

 

Drumstarter Junior

Perfekter Einstieg in das Schlagzeugspiel nach revolutionärem Konzept. Der Einstieg nutzt das natürliche Sprachtalent der Kinder in Rhythmus und Sound! Somit verstehen die Kinder die Symbolik der Notenschrift intuitiv und rasend schnell und können unglaublich schnell die Zeichen in die Klänge umsetzen. Das Phänomen, dass ein geübter Musiker die Noten direkt in Klang umsetzt, wird somit spielend leicht und von Anfang an geübt. Wozu andere Musiker viele Jahre brauchen, können die Kinder mit diesem Werk von Anfang an!

 

Kleine Trommel mit Erfolg

Lerne die kleien Trommel – 1

Ein sehr guter Weg, die kleine Trommel zu erlernen. Nach jahrelanger Erfahrung erstellt und erfolgreich eingesetzt. Dieses Buch befähigt vor allem Anfänger, innerhalb etwa eines Jahres reif für ein Orchester zu sein. Es ist ein idealer Einstieg, da leicht verständlich und trotzdem sehr umfangreich. Somit ist es sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene bestens geeignet. Auch hier kommt das von Thomas Stan Hemken eigens entwickelte Sprachsystem für Rhythmussprache zum Einsatz. Didaktisch sehr ausgeklügelt ist der Erfolg sicher.

 


 

Dein Weg zum erfolgreichen Drummer – Band 1

Wie wäre es, wenn eine Schlagzeugschule nicht nur das unterrichtet, was es soll – die Kunst, Schlagzeug zu spielen, Noten zu lesen,  die Fähigkeit eine Ensemble zu begleiten, sondern den Schüler dazu befähigt, von Anfang an, auf einem Schülerkonzert zu spielen? Mit diesem Buch lernt man nicht nur sicher Schlagzeug zu spielen. Der Drummer kann auch nach ca. 2 Wochen am ersten Schülerkonzert teilnehmen! Teste es!

 


 

Die Große Groove Schule 1

Das erste Band der wohl umfangreichsten Groovesammlung überhaupt. Diese Reihe wurde erschaffen, um mehrere Aspekte eines guten Drummers gleichzeitig zu fördern. Sicherer Umgang mit Grooves, Aufbau der Vielseitigkeit, Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit und mehr. Dabei ist es das didaktisch wohl ausgeklügelte System überhaupt und einzigartig im Erfolg, Grooves umfangreich und richtig gut zu beherrschen. Es ist die ideale Ergänzung zu jedem beliebigem Schlagzeugbuch und für den Unterricht.

 


Die Große Groove Schule 2

Aufbau der “Großen Groove Schule 1”. Hier geht es mit Siebenmeilenstiefeln weiter in die Kunst der wichtigsten Rhythmen, die ein versierter Drummer auf jeden Fall beherrschen sollte. Sechzehntel Figuren werden hier ausgiebigst trainiert. Zudem noch ternäre Rhythmen, wie der Blues und einige spezielle Rhythmen. Ein “must have” für alle, die bereits die Vorteile des ersten Bandes dieser Reihe entdeckt haben.

 


Die Große Groove Schule 3 – Jazz Independence

Die Perfektion und Erweiterung der Kenntnisse im Bereich Jazz, Jazz Waltz, Right Hand Lead, Comping für Jazz Combo und Bigband. Ein gelungenes Werk für den perfekten Umgang mit der Welt des Jazz und Swing. Und dabei so gut aufgebaut, dass dieses Buch sowohl für Drumprofis geeignet ist, die ihre Kenntnisse erweitern, ausbauen oder sich einfach nur fit halten wollen, als auch für fortgeschrittene Schüler, die das erste Mal mit diesem umfangreichen Thema in Berührung kommen.

 

Die Große Groove Schule 4

Im „Modern Jazz“ und in der Big Band Musik ist Latin Drums ein unverzichtbares Thema. Leider schrecken nicht wenige Drummer wegen der Komplexität dieses Themas davor zurück. Das ist Schade, denn die Kunst des „Latin Drummings“ lässt sich genauso sicher und aufbauend, Schritt für Schritt lernen, wie jeder andere Groove auch. Mit diesem Werk ist ein Erfolg geradezu garantiert! Spielen, spielen, spielen! Das ist auch in dem vierten Band das Motto. Schlag das Buch auf, spiele es ganz entspannt und stressfrei immer weiter durch und Du wirst auch dieses Thema sicher beherrschen. Deine Kollegen werden staunen!

Workout Serie – Independence Nr.1
In Rock-Pop-Fusion-Blues Grooves

Ein Spezialist in der Erweiterung der technischen Fähigkeiten. Trainiert die Unabhängigkeit umfangreich und sehr sicher. Das Konzept ist neu und einzigartig. Dafür auch sehr spaßig und absolut sicher.

Wenn Du merkst, dass es an der Zeit ist, neue Horizonte in der Musik zu erkunden, dann ist dieses Buch absolut empfehlenswert!


 

Paradiddle Technics 1- Fill Trainer

Paradiddles sind eine Welt für sich und deshalb gibt es dieses sehr interessante Buch zum Thema Fills mit Paradiddle. Jeder der Paradiddles einmal kennengelernt hat, weiß, dass das Potential dieser Technik riesig ist. Diese Technik schenkt Möglichkeiten erstaunlicher Fills und völlig neuer Möglichkeiten.

 


 

Workout Serie – Groups

In diesem Band habe ich mich einmal über die Möglichkeiten der Groups ausgelassen. Groups werden häufig sehr beiläufig erwähnt, dabei verfügen sie über ungeahntes Potenzial, wenn es darum geht deine Independence (Unabhängigkeit) weiter auszubauen.

Ein sehr schönes Buch zu diesem Thema, mit dem ich mich selbst auch gern immer mal wieder beschäftige.