Rechts und Links 1

Dies Übungen sind sehr gut, um erst einmal die Hände zu sortieren. Es ist wirklich super wichtig, dass Du stets weißt, welche Hand die rechte oder linke ist!

Zudem machen diese Stücke wirklich viel Spaß und schon nach sehr kurzer Zeit bist Du reif für das erste Vorspiel! Denn aus diesem Buch: „Dein Weg zum erfolgreichen Drummer 1“, kannst Du schon nach sehr kurzer Zeit Dein erstes Vorspiel machen! Jede Lektion ist ein Stück, welches man vortagen kann.

Du hast nun drei Möglichkeiten, an das Stück ranzugehen:

1. Beginne mit den Vorübungen

Bei den Vorübungen wird jede Reihe extra eingezähl und Du siehst im Video, wie ich diese Reihen vorspiele. So kommst Du leichter in das Spiel und hast Zeit, Dir die Instrumente zu merken.
Klicke auf das Bild!

Rechts und Links 1 (Klicke auf’s Bild)

2. Beginne mit dem Stück

Du kannst das Stück auch direkt online üben. Du siehst die Noten und hörst das Musikstück komplett mit Schlagzeug und Band. Spiele mit, wenn Du schon einigermaßen sicher weißt, wo Du hinschlagen musst! 😏
Klicke auch hier einfach auf das Bild!

Rechts und Links 1 (Klicke auf’s Bild!)

3. Starte hier die Tracks!

Öffne das Buch und spiele mit den Audiotracks mit! Du findest die Audiotracks bei allen Streaminganbietern!
Dafür hast Du jeweils 3 Tracks zur Auswahl!

  1. Drumtrack (Nur das Schlagzeug, damit Du dich nochmal voll auf die Drums konzentrierst)
  2. Komplett (Die ganze Band mit dem Drumset)
  3. Drumless (Die Band ohne das Schlagzeug, damit Du das Schlagzeug allein spielen kannst)

Wenn Du kein Streaminganbieter hast, hier die YouTube Tracks!