Neues Stück: „Become Happier“

12. September 2022 Aus Von Stan
Ein Bild einer kleinen Trommel vom Buch: Lerne die kleine Trommel Band 1

Werde glücklicher, ist das nicht das, was wir uns alle wünschen? Bei dem nächsten Song fiel mir dieser Titel ein, weil er irgendwie ein wenig tragisch und fröhlich zugleich klingt. Es gibt eine harmonische Wendung in diesem Stück, die die Melodie auf leidenschaftliche Weise anregt. Ein As-Dur, der eigentlich nicht in der Tonart ist und auch nicht durch Modal Interchange geliehen werden kann (für die Theorieenthusiasten). Aber er beschreibt das Leben so schön. Manchmal geht es leicht, manchmal nicht aber es geht immer irgendwie weiter.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Spiel mit der Nr.91 aus dem Buch: „Lerne die kleine Trommel 1“ dem unverwechselbarem Original von mir: Thomas Stan Hemken.

91 Become Happier hören